18.09.09

Für den einen normal, für den anderen Extrem

Viele trauen sich nicht,
STNE bis zu den Grenzen einer jeden Kolonie auszureitzen.
Für mich ist diese Frage subjektiv, das maximum pro Kolonie ist mein Ziel.
So hab ich diesen Gemäßigten geplant (und auch gebaut), der 30 Isolineare-Speicherchips produziert, aber auch jede Menge verbraucht.

30 Isolineare Speicherchips
Bauplan für LKKP: hier

Verbrauch: 23 Nahrung, 27 Deuterium, 24 Antimaterie, 12 Dilithium
Produktion: 30 Iso-Chips
Lager: 5350
Versorgung: 60 Ticks


Voraussetzungen:
Level: 8
Forschungen: Globale Sprengungen, Orbitalseil und Grundlageforschungen 1, 2 und 3, Dazu Orbitalhabitate, Jupiter-Stationen
Ansehen: 75.000



Baukosten:
1672 Energie
600 Nahrung
4645Baumaterial
1200 Iridium
3275 Duranium
1950 Deuterium
35 Photonentorpedos
Rentabilität: rentiert sich nach ~80 Ticks


Man sollte beachten, dass zuerst statt der Farm ein Lager errichtet werden muss.

Ich werde mich in der nächsten Zeit mit extremen Kolonien beschäftigen - und zwar in jeder Richtung.
Und ich freue mich schon darauf. ;)

3 Kommentare:

  1. Das ist echt extrem... interessant zu sehen, aber hier sehe ich auch wieder, wieso ich sowas nie gebaut habe.

    a) Nahrungsverbrauch... wenns aus geht, ists richtig aus.
    b) Wenn ich das hier aus eigener Kraft betreiben will, brauche ich mindestens einen Wüsti für das AM (oder kranke "ich-mach-aus-deut-AM"-Planeten), ~ 3 gr. Astis für das Dili und noch irgendwoher die Nahrung... Mit dem Aufwand könnte ich vermutlich auch pflegeleichtere Planeten hinstellen, die jeder für sich ISOs machen.
    c) Versorgungsaufwand, omfg :D

    Aber das sollte nur kurz ein Einwand sein, damit noobs nicht auf die Nase fallen, wenn sie dieses maximierte Planetenmuster umsetzen wollen und sich nachher fragen, wie sie das unterhalten sollen.
    Rein für sich betrachtet ists echt nen netter Build, der einfach zeigt, was gehen kann.

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube so Noob kann man gar nicht sein um das einfach mal bauen zu wollen - Voraussetzung wäre ja dass man mit weiteren ähnlich extremen Planeten genug Ressourcen produzieren und zeitnah heranschleppen kann, und das ist dann wohl eher ein Optimierungsspiel für die grossen Jungs mit den vollen Lagern :)

    AntwortenLöschen
  3. Kommt hier mal wieder was zum aktuellen STNE-Stand? :)

    AntwortenLöschen