07.11.09

Traktor! Brumm Brumm

Was hier steht, wurde komplett aus dem Spiel entfernt! Traktorschleppen lohnt sich nicht mehr, weil das schleppende Schiff jetzt +1 Gondeln pro Feld verbraucht.

G
ewusst? Schiffe, die sich gegenseiteitig im Traktor ziehen, kommen doppelt so weit pro Tick und verbrauchen genau so viel Energie wie sonst, sieht man mal vom Traktorstrahl an sich (1 Energie) ab.

Beispiel? na klar :)




Diese beiden Nausicaans werden unser Beispiel sein. Zur Zeit zieht die Vagabond 00 die 01. Wenn die Vaga 00 herumfliegt, verbraucht sie 2 Energie pro Feld, aber natürlich nur 1 Flugreichweite. Bei einer Nausicaan mit 100 EPS kommen wir also 50 Felder weit, bevor uns die Energie ausgeht.

Nun können wir die Energie der anderen Nausicaan rübertransferieren oder den Traktor umwechseln, um die nächsten 50 Felder weit zu kommen.

So weit, so gut. 100 Felder mit 2 Nausicaans für 200 Energie. Aaaaaber... jetzt kommen wir an einen VP und laden die Schiffe auf, ein Ferengi geht natürlich auch. Jetzt können wir weiterfliegen.

Im Endeffekt verdoppelt man damit einfach die Flugreichweite, ohne(!) die Flugkosten zu erhöhen. Bei Warpkern-Kriegsschiffen ist es auch besonders krass, weil die teilweise großes EPS und Warpantrieb haben.

Beim Traktoren mit Warpantrieb:
  • Der Schleppende fliegt aus dem Warpkern
  • Der Geschleppte fliegt aus dem EPS des Schleppers
Wenn 2 Adrecs sich gegenseitig ziehen verbrauchen sie jeweils 80 Energie aus dem WK und 80 aus dem EPS. Hups. Sind wir grad mit Adrecs 80 Felder pro Tick geflogen? :D

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