12.10.09

Flottenangriff

Als ich neu im Spiel war, habe ich eine lange Zeit damit verbracht, meine erste Kampfflotte, 40 Adrecs, zu bauen und einsatzbereit zu machen. Die Ressourcen zusammenzusparen, die Torpedos zu produzieren und zusammenzukratzen, Schilde aufladen... als meine Flotte endlich stand, fühlte sich das richtig gut an.

Aber im ersten Gefecht habe ich sie alle verloren, weil ich nicht wusste, wie man einen Flottenangriff durchführt.

Damit ihr nicht das gleiche Schicksal erleidet, eine kleine Anleitung:

0tens: Vor dem Kampf. Bevor Du in den Sektor mit Feinden drin einfliegst, mach deine Schiffe kampfklar.
  • Schilde, SRS an
  • Reservebatterie entladen, bis das EPS auf jeden Fall ausreicht um oft zu schießen
  • Genug Torpedos auf allen Schiffen bevorraten
  • Eine Flotte bereithaben für alle Schiffe, die schießen sollen und nur für diese Schiffe!
1. Kampftick: Einflug. Nachdem Du von Deinem Gegner beim Einflug beschossen wurdest und tapfer die Verluste eingesteckt hast ;), solltest Du beschädigte Schiffe retten, indem Du sie aus Deiner Angriffsflotte entfernst und sie allein aus dem Gefecht ausfliegst. Ausnahme natürlich, wenn Du auch den einen Schuss von diesem Schiff brauchst, oder es ist ein Jäger :D

Danach das Highlight:
Ganz ganz unten, unter dem Frachtraum, findest Du den Knopf "Angriff planen". Mit einem Schiff, das seine Befehle an die Angriffsflotte sendet, klickst Du auf diesen Knopf. Jetzt fügst Du die Schiffe zu den Angriffszielen hinzu, die Du kaputt machen willst. Wichtig: die ersten Schiffe werden zuerst beschossen, soweit ich mich erinnere. Ach was bin ich friedlich und unwissend :D

Durch den Klick auf "Angriff ausführen" greifen Deine Schiffe an.
Schiffe ausfliegen und angreifen, bis Gegner besiegt.

Herzlichen Glückwunsch! Du beherrschst die absoluten Grundlagen des Kampfes.




1 Kommentar:

  1. Zu beachten ist noch das pro Schiff nur einmal ein anderes Schiff pro KT beschossen werden kann.

    Ansonsten gut, Sogi. ;)

    (Jaja, ich werde demnächst auch mal wieder posten... Keine Angst. :p)

    AntwortenLöschen